Artikel 1 - 11 von 11
Lieferzeit: 1 - 3 Tage*
Lieferzeit: 1 - 3 Tage*
Lieferzeit: 1 - 3 Tage*
Artikel 1 - 11 von 11
Putzen gehört zum Alltag im Haushalt dazu. In einer sauberen Umgebung fühlen wir uns wohl, können Kinder guten Gewissens spielen lassen und Besucher ohne Scham in Empfang nehmen. Dabei verbringen wir einen Großteil unseres Lebens mit dem Reinemachen, geben Unmengen an Geld für Reinigungsmittel aus und schaden oft auch der Umwelt mit all den verschiedenen Putzmitteln vom Küchenreiniger über den Allzweckreiniger bis hin zum Bodenreinigungsmittel. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob all diese Produkte in Bezug auf Risiko und Nutzen zwingend notwendig sind? Muss es wirklich der chlorhaltige Badreiniger sein oder gibt es nicht vielleicht auch eine natürliche Alternative zum chemischen Entkalker, den Sie gegen hartnäckige Kalkablagerungen verwenden?
Hier kommen Bio-Reinigungsmittel und Öko-Reiniger ins Spiel, die viel mehr können, als sie auf den ersten Blick vermuten lassen. Eingesetzt werden die umweltfreundlichen Reinigungsprodukte in allen Bereichen Ihres Haushaltes oder am Arbeitsplatz. Sei es nun als Haushaltsreiniger, als Glasreiniger oder als Spülmittel - Bio-Reinigungsmittel und Öko-Reiniger werden in einer breiten Produktpalette angeboten und stehen nicht nur im privaten Haushalt ihren Mann, sondern werden auch in Restaurants, Großküchen, Kindergärten oder öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.
Überall dort, wo Menschen ein Umweltbewusstsein entwickelt haben, sind Bio-Reinigungsmittel und Öko-Reiniger vertreten. Doch was bedeuten Wörter wie "Bio" und "Öko" im Zusammenhang mit den Reinigern?
Bio-Reinigungsmittel oder Öko-Reiniger unterscheiden sich von herkömmlichen Reinigern darin, dass sie auf chemische Tenside verzichten. Wo ein herkömmliches Waschmittel Irritationen auf der Haut bis hin zu Allergien hervorrufen kann und ein chemischer Reiniger den natürlichen Schutzfilm Ihrer Haut an den Händen angreift, enthält ein Bio-Reinigungsmittel weniger reizende oder allergene Inhaltsstoffe, die Ihrer Haut schaden könnten. Öko-Reiniger verzichten auf Phosphate oder chemisch hergestellte Duftstoffe. Auch völlig unnötige Farbstoffe werden einfach weggelassen – so zum Beispiel bei den bei uns im Shop zu bestellenden Bio-Waschmitteln.
Bio-Reinigungsmittel und Öko-Reiniger setzen in erster Linie auf pflanzliche Wirkstoffe und lassen die Chemie außen vor. Markenprodukte wie die von Ulrich natürlich, Klar, Almawin, BioClean, Sodasan oder Sonett basieren auf ökologischer Basis, werden aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt und sind frei von chemischen Stoffen, die im Endeffekt nichts weiter bewirken, als das sie Ihre Gesundheit und die Umwelt belasten.
Biologische Reinigungsmittel beinhalten oftmals natürliche ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Zuckertenside, die aus Zucker, Stärke und Kokosfett bestehen und eine ideale Seifengrundlage bilden, die auch als Seifenwaschmittel zum Einsatz kommt. Die Zuckertenside in einem solchen Bio-Reinigungsmittel gelten als leicht biologisch abbaubar und können somit mit gänzlich gutem Gewissen zum Abwasserkreislauf hinzugefügt werden, wo sie rasch und vollständig von den Mikroorganismen abgebaut werden.
Viele ökologischen Bio-Reiniger basieren auch auf wertvollem Olivenöl, das den Produkten nicht nur zu einer reinigenden, sondern auch zu einer rückfettenden und somit hautfreundlichen Wirkung verhilft. Lavendöl, ätherisches Öl aus der Süßorange, Citronella oder spagyrische Calendulaessenz verleihen den Bio-Reinigungsmitteln für Boden, Fenster, Küche, Geschirr und Co. einen natürlichen Duft, der die Räume mit einem angenehmen Geruch erfüllt.
Entdecken Sie jetzt die große Auswahl an biologischen Putzmitteln in unserem Onlineshop! Dabei können Sie sich nicht nur auf die Wirksamkeit der Bio- / Öko-Reinigungsmittel verlassen, sondern sich auch von ihrem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen lassen. Ihre Bestellung erhalten Sie übrigens schnell und bequem nach Hause geliefert sowie ab einem Warenwert von 50 € sogar versandkostenfrei innerhalb von Deutschland!
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: Google Map, ReCaptcha, Brevo, dash.bar, Facebook Pixel, PayPal Express Checkout und Ratenzahlung, Adcell Marketing, Bing UET, Facebook Pixel, Google Analytics 4, Google Analytics (Universal Analytics), Google Ads Conversion Tracking. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Google Map auf dieser Seite anzuzeigen, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet. Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten. Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können. Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Daten werden gespeichert, um Sie bei zukünftigen Besuchen wiedererkennen zu können.
Wiedererkennung des Besuchers durch dash.bar
Verarbeitende Firma:dash.bar
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Facebook zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Facebook erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Facebook conversion tracking
Verarbeitende Firma:Meta Platforms Ireland Limited
Nutzungsbedingungen: LinkUm Angebote zu erweiterten Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere den Express-Checkout und die Zahlung in Raten, zu entsperren, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Zahlungsanbieters PayPal. Dies erlaubt uns, Ihnen auch den Express-Checkout und die Ratenzahlung anzubieten. Ohne Ihre Zustimmung erfolgt nur die technisch notwendige Datenweitergabe an PayPal, jedoch können Sie die erweiterten Angebote zum Express-Checkout oder zur Ratenzahlung dann nicht auf dieser Seite verwenden.
Nutzung des Express Checkout und Anzeige von Angeboten zur Ratenzahlung für einzelne Artikel oder Ihren kompletten Einkauf.
Verarbeitende Firma:PayPal
Nutzungsbedingungen: LinkADCELL ist ein Internet-Marketing-Dienstleister-Unternehmen.
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing
Hinweise zur Nutzung von Cookies über den Dienst "Adcell" finden Sie hier: https://www.adcell.de/datenschutz
Dort können Sie auch dem Speichern von Cookies widersprechen!
Kategorien verarbeiteter Daten:
Zeitstempel, Conversion-Tracking, Zeitzone verfolgen, Verfolgung des Benutzerstandorts, User-Agent, Sprache, Besuchte Webseite, Zeitzone
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Firstlead GmbH, Rosenfelder St. 15-16, 10315 Berlin
Nutzungsbedingungen: LinkMicrosoft ist ein Softwareunternehmen, das eine Reihe von Softwareprodukten und -diensten entwickelt, herstellt, lizenziert, unterstützt und verkauft.
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing
Hinweise zur Nutzung von Cookies über den Dienst "Bing UET" finden Sie hier: https://help.ads.microsoft.com/#apex/3/de/53056/2
Hier können Sie dem Speichern von Cookies widersprechen: http://choice.microsoft.com/de-DE/opt-out
Kategorien verarbeiteter Daten:
Klickpfad, Sichtbarkeit von Anzeigen messen, Mausbewegung, Zeitstempel, Klicks auf Anzeigen verfolgen, Conversion-Tracking, Medien verfolgen, Verfolgen des Benutzergeräts, Besucherverhalten, User-Agent, Sprache, Besuchte Webseite, Zeitzone
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU:
Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA
Nutzungsbedingungen: LinkFacebook ist ein Online-Social-Networking-Dienst, der es seinen Nutzern ermöglicht, sich mit Freunden und Familie zu verbinden.
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing
Hinweise zur Nutzung von Cookies über den Dienst "Facebook" finden Sie hier: https://de-de.facebook.com/policy.php
Kategorien verarbeiteter Daten:
Klickpfad,Sichtbarkeit von Anzeigen messen,Mausbewegung,Zeitstempel,Klicks auf Anzeigen verfolgen,Uhrzeit und Datum verfolgen,Verfolgen des Benutzergeräts,Tracking des Benutzernetzwerks,User-Agent,Sprache,Besuchte Webseite, Zeitzone
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU:
Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal, Dublin 2, Dublin, D02x525, IE
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist ein Webanalysedienst.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Analyse
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist ein Webanalysedienst.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum uns Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Analyse
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID
Marketing
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!