Innotec DPF Doctor incl. Sprühsonde Dieselpartikelfilter-Reiniger 500 ml
DPF Doctor ist ein wirksamer Reiniger zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Rußablagerungen in Dieselpartikelfiltern ohne Demontage. Aufgrund seiner einzigartigen Schaumbildung dringt das Produkt tief in den porösen keramischen Wabenkörper des Filters durch. Er eignet sich auch besonders gut, um das AGR-System zu reinigen.
Durch sein einzigartiges Lösevermögen bricht die gesättigte und ölige Rußsubstanz im Dieselpartikelfilter (DPF) völlig ab, wonach die Motorsteuerung den normalen Regenerationsprozess wieder einsetzen kann. Durch den besonders hohen Druck in der Sprühdose kann das Produkt auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich seine Arbeit machen.
Zusätzlich zur Behandlung von Partikelfiltern, eignet sich DPF Doctor auch ideal zur schnellen und gründlichen Reinigung von allen anderen durch Ruß oder Kohlenstoff kontaminierten Teilen, denken Sie dabei z.B. an Einlasskrümmer und Einlassventile von Verbrennungsmotoren, AGR-Systeme, Zylinderköpfe und sogar Brenner von Heizsystemen.
Eigenschaften:
- Bricht Ruß, Kohlenstoff und Fette gründlich ab.
- Geeignet für alle Arten von Partikelfiltern (DPF) und AGR-Ventilen.
- Vielseitig einsetzbar in allen modernen Dieselmotoren.
- In Wasser löslich.
- Dieselpartikelfilter muss nicht demontiert werden!
- Hohe Reinigungskraft wegen der einzigartigen Schaumbildung!
- Pro Dieselpartikelfilter (PKW) wird nur 1 Dose benötigt!
- Motorsteuerung kann den normalen Regenerationsprozess wieder einsetzen
- Feinstaub-Ausstoß wird minimiert
Anwendung:
Verarbeitungs-Hinweis
- Vor Gebrauch den Motor abkühlen lassen!
- Dose vor dem Gebrauch gut schütteln.
- Bei kaltem Motor den Drucksensor aus dem Partikelfilter ausbauen oder den Partikelfilter an der Motorseite abkoppeln.
- Bei kaltem Motor den Schlauch vom Drucksensor aus dem Partikelfilter abbauen und dann den DPF Doctor mit Sonde in den Schlauch der zum Dieselpartikelfilter führt einsprühen.
- Bei der Verarbeitung von DPF-Docotor, BITTE HANDSCHUHE und SCHUTZBRILLE TRAGEN !!!!!!
- Den mitgelieferten Schlauch so weit wie möglich in diese Öffnung einführen und 3 bis 5 mal sprühen, jedes Mal mit einem Intervall von 5 Minuten, bis die Dose LEER ist.
- Alles wieder zu seinem ursprünglichen Zustand zusammenbauen und den Motor im Freien 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
- Danach eine Probefahrt machen, sodass die Regeneration aktiviert wird. Den Fehlerspeicher des Fahrzeugs löschen.
GEFAHR
GHS02 GHS05
Gefahrenhinweise:
H222 Extrem entzündbares Aerosol
H229 Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden
Sicherheitshinweise:
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen
P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen
P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch
P264 Nach Gebrauch das Gesicht, die Hände gründlich waschen
P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden
P280 Schutzhandschuhe, Augenschutz tragen
P302+P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser waschen
P304 BEI EINATMEN: Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen
P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen.
Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen
P403 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren
P410+P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen